Adresse Spittal/DrauTirolerstraße 18, 9800 Spittal/Drau Adresse RadentheinHauptstraße 73, 9545 Radenthein Telefon+43 (01) 668 826936-0
Notice: Undefined variable: post_image in /home/.sites/277/site2238695/web/wp-content/plugins/fitness-club/fitness-club.php on line 140 Notice: Trying to get property of non-object in /home/.sites/277/site2238695/web/wp-content/plugins/fitness-club/fitness-club.php on line 140

TRAINER

MANUELA MAYER


ÜBER MICH


Seitdem ich mich erinnern kann, habe ich das Tanzen geliebt. Mit 6 Jahren begann ich dann in der Musikschule Tanz- und Bewegungsunterricht zu nehmen. Immer wieder besuchte ich Workshops im Bereich des Urban Dance. Als ich schließlich in Wien zu studieren begann, tat sich mir eine Welt des Tanzes auf. Nun konnte ich alle möglichen Tanzkurse besuchen und verschiedene Tanzstile ausprobieren. Es stellte sich schnell heraus, dass mein Herz für Breakdance brannte. Ich besuchte den wöchentlichen USI-Kurs und kam auch zu freien Trainings in verschiedenen Jugendtreffs. Immer wieder fuhr ich auf Urban Dance Camps um mich in mehreren Tanzstilen (z.B. HipHop, Popping, House, etc.) weiterzubilden und zu verbessern. Durch mein Studium der Rhythmik/Musik- und Bewegungspädagogik bin ich ständig in Kontakt mit Menschen. Mir macht es besonders Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und diese begeistern und motivieren zu können. Es gibt nichts Schöneres seine Freude an der Musik und am Tanz mit jemandem teilen zu können.


ZURÜCK ZUR TEAM-ÜBERSICHT

AUSBILDUNG


Musikalische Ausbildung (Klarinette, Akkordeon, Saxophon, Klavier, Percussion)

  • Seit 1998 Tanz- und Bewegungsunterricht in der Musikschule
  • Seit 2010 Besuch von mehreren Tanzkursen des urbanen Tanzbereichs
  • 2011 – 2015 Bakkalaureatsstudium der Rhythmik/Musik- und Bewegungspädagogik mit Schwerpunkt Bewegung und Inklusions- und Heilpädagogik an der Musikuni Wien
  • 2015 – 2018 Masterstudium der Rhythmik/Musik- und Bewegungspädagogik mit Modul Heilpädagogische Rhythmik in therapeutischen Berufsfeldern

KURSE


  • Crazy Boys
  • Flotte Zwutschgerl
  • Känguru