Adresse Spittal/DrauTirolerstraße 18, 9800 Spittal/Drau Adresse RadentheinHauptstraße 73, 9545 Radenthein Telefon+43 668 826936-0

TRAINERIN

LISA ZAISER


ÜBER MICH


Schon als Kind war ich sehr sportbegeistert und habe mich in einigen Sportarten versucht. Skifahren, Eiskunstlaufen, Turnen, Schwimmen, … Bewegung hat mir einfach immer schon großen Spaß gemacht. Das Schwimmen hat mich dann mit ca. 9 Jahren so richtig in seinen Bann gezogen. Das schwerelose Gefühl und die Ruhe haben mich fasziniert. Der Weg zum Leistungssport war nicht geplant, mir hat es riesengroßen Spaß gemacht und eines Tages wusste ich einfach, ich will zu den Olympischen Spielen. Diesen Traum konnte ich mir gleich zweimal erfüllen. 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro.

Auf der Suche nach einem Ausgleich zu den vielen Stunden im Wasser, bin ich auf Yoga gestoßen. Auf meiner Matte konnte ich alles rundherum ausschalten, ganz ohne Leistungsdenken, es war der perfekte Ausgleich. Auch nach meinem Karriereende bin ich dem Yoga treu geblieben. Ich wusste schon früh, dass ich später einmal mit Kindern arbeiten will. Neben meinem Studium (Lehramt für Primarstufe) habe ich dann auch die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin gemacht. Ich möchte Kinder für Bewegung begeistern, ihnen helfen ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und einladen neue Dinge auszuprobieren.


ZURÜCK ZUR TEAM-ÜBERSICHT

AUSBILDUNG


  • Schwimmerin im Spitzensport
  • Lehramt für Grund- und Primarstufe
  • Ausbildung zu Kinderyogalehrerin

KURSE


Kinderyoga